Monat Juni

Der Monat Juni läutet als sechster Monat des Jahres die zweite Jahreshälfte ein. Der Juni gilt als Rosenmonat, erreicht die Rosenblüte in diesem Monat doch den Höhepunkt. In den Monat Juni fällt auch die Sommer-Sonnenwende und damit der Sommeranfang, der kalendarisch auf den 21. Juni datiert. An diesem Tag erleben wir den längsten Tag und die kürzeste Nacht, vor allem in nordeuropäischen Ländern finden zum Mittsommer unzählige Feste statt, um die Sonne, das Licht und die hellsten Tage zu feiern.

Auch bei uns ist der Juni ein besonderer Monat, der in diesem Jahr wieder zahlreiche Feiertage wie Pfingsten und Fronleichnam bietet. Viele Menschen nutzen diese zusätzlichen freien Tage, um in die nahegelegenen Weinregionen zu reisen, im Freien aktiv zu werden und die Tage zu genießen. Aber auch diejenigen, die zuhause bleiben, wissen die sommerlichen Tage für Gartenfeste und Grillpartys zu nutzen.

Auf einen fröhlichen, unbeschwerten Sommer

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.