Monat Februar: Die ersten Frühlingsboten

Der Monat Januar, erster Monat im Jahresablauf, liegt hinter uns, mit 31 Tagen kommt uns dieser Monat immer besonders lang vor. Nun aber beginnt bereits der Februar, mit 28 Tagen der kürzeste Monat im Jahr.

Nach den langen und dunklen Wintertagen spürt man im Februar bereits, dass die Tage wieder länger werden, der Frühling lässt sich an manchen Tagen bereits erahnen, zumal sich im Garten die ersten Frühblüher zeigen und an Tagen, an denen sich die Sonne zeigt, bereits deren wachsende Kraft spürbar wird. Ansonsten hat dieser Monat nicht viel zu bieten – wären da nicht die närrischen Tage, Fastnacht oder Fasching, die in diesem Jahr bereits sehr früh auf den 10. bis 14. Februar fallen. Alles in allem also die ersten Lichtblicke nach langen und dunklen Wintertagen.

Tags: Februar
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.