Best of Riesling 2019

Bei Best of Riesling 2019, dem wohl größten internationalen Riesling-Wettbewerb der Welt, der in diesem Jahr zum vierzehnten Mal unter der Schirmherrschaft des Ministers für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau des Landes Rheinland-Pfalz, Dr. Volker
Wissing, durchgeführt wurde, nahm der von der Winzergenossenschaft Rheingrafenberg, Meddersheim, angestellte 2018er Kirschrother Lump Riesling Spätlese süß mit Erfolg teil.Beim größten Riesling-Wettbewerb der Welt, der von den Weinzeitschriften des Meininger Verlages durchgeführt wurde, waren insgesamt 2.445 Weine aus 14 Ländern im Rennen.

Damit konnte sich Best of Riesling auch in diesem Jahr als Veranstaltung der Extraklasse behaupten. In acht Vorrundenverkostungen wurden alle Rieslinge aus acht Kategorien, von trocken bis edelsüß, bewertet. Die besten 500 Weine wurden erneut von einer international besetzten Fachjury in zwei Finalproben verkostet und beurteilt.

„Die Qualität der eingereichten Rieslinge ist auch in diesem Jahr wieder beeindruckend. Selbst in der Spitze haben wir es mit einer großen Bandbreite an Stilrichtungen zu tun“, teilte der Verlag mit.

Aus den besten 500 ausgewählten Weinen für die Endrunde, wurden die besten Weine in einem Blindtest bewertet. Die Weine wurden nach dem internationalen 100 Punkte-System bewertet. Sie lagen alle dicht zusammen. Die höchste vergebene Punktzahl lag bei 95 Punkten, die gleich von mehreren Weinen erreicht wurde. Ähnlich bei den nachfolgenden Weinen, auch hier erreichten jeweils mehrere Weine dieselbe Punktzahl. Die von der Winzergenossenschaft Rheingrafenberg angestellte Riesling Spätlese wurde mit 87 Punkten bewertet.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
2018er Riesling Spätlese süß Artikel-Nr.: 42 2018er Riesling Spätlese süß
Inhalt 0.75 Liter (8,13 € * / 1 Liter)
6,10 € *