Aktuelles – Bleiben Sie auf dem Laufenden

Dass beliebte Meddersheimer Weinfest, das in diesem Jahr vom 24. bis 26. August im Ortszentrum der Gemeinde stattfand, konnte wieder erfolgreich beendet werden. Zwar trugen, für dieses Jahr ungewöhnlich niedrige Abend- und Nachttemperaturen dazu bei, dass nicht die ganz „großen“ Besucherzahlen erreicht wurden, echte Weinfestgänger lassen sich aber von solchen Temperaturen nicht abhalten.

Meddersheimer Weinfest

Eines der wenigen traditionellen Weinfeste findet zum 40. mal statt
24. bis 26 August 2018 – ein Termin den man sich vormerken sollte!

Meddersheimer Weinfest

Im Zeichen des Weines und der Lebensfreude standen auch in diesem Jahr wieder die Weinfesttage( 25. bis 27. August) in Meddersheim. Die Weinerzeuger der Weinbaugemeinde Meddersheim, Weingüter und die Winzergenossenschaft Rheingrafenberg, hatten seit Tagen auf diese Weinfeststage hin gearbeitet, um den Besuchern ein fröhliches Fest bieten zu können.
In der Weinbaugemeinde weiß man Tradition zu pflegen. Seit Jahren gehört das Weinfest in der Ortsmitte mit zu den großen Ereignissen in dieser Weinbaugemeinde. Wein wird hier noch traditionell gefeiert. Dennoch hat sich das Programm in den vergangenen Jahren geändert und der Zeit angepasst. Hauptsache aber ist, dass der Genuss und die Freude rund um den Wein im Mittelpunkt des Geschehens stehen.

Weinfest Meddersheim

Ein Weindorf feierte sein traditionelles Weinfest.
Start auf dem Dorfplatz
Ende August findet wieder das traditionelle Weinfest in Meddersheim statt. An drei Tagen haben Besucher die Möglichkeit, die Meddersheimer Weine im Rahmen der verschiedensten Veranstaltungen kennenzulernen.