Aktuelles – Bleiben Sie auf dem Laufenden

Radsportler und Genuss-Radtouristen, dazu viel Prominenz, hatten sich am 17. Juni auf dem Hof der Winzergenossenschaft Rheingrafenberg eingefunden, um den 25. Raderlebnistag Nahe zu eröffnen.
Mit einem Großereignis wartet die Naheregion am Sonntag, 17. Juni auf, dem Raderlebnistag Nahe, der in diesem Jahr bereits zum 25. Mal begangen wird.
Am Sonntag, 17. Juni 2018, heißt es zum 25 mal: „Nahe Hit, rad‘l mit!“ In der Nahe Urlaubsregion stehen an diesem Tag das Fahrrad und natürlich die Radtouristen im Mittelpunkt. Der Raderlebnistag Nahe hat sich in den zurückliegenden 25 Jahren zu einem Dauerbrenner entwickelt.
Bei bestem Wetter – erträgliche Temperaturen, ein angenehmer Wind und einige wenige Sommerwolken begleiteten den Raderlebnistag 2017, der in diesem Jahr in Bad Münster am Stein eröffnet wurde.
Am Sonntag den 18. Juni lädt das Weinbaugebiet Nahe zum Raderlebnistag 2017 ein – die Wettervorhersagen sind für diesen Tag günstig.
Radtouren oder natürlich Wanderungen, erfreuen sich einer zunehmenden Beliebtheit. Dabei sind abwechslungsreiche Landschaften, wie das Naheland besonders beliebt. Und das nicht nur wegen der abwechslungsreichen Landschaft, sondern mindestens ebenso wegen der sich bietenden Einkehrmöglichkeiten.

23. Raderlebnistag Nahe - Nachbericht

Der Wettergott hatte ein Einsehen, so zeigte sich das Wetter am Sonntag, 19. Juni anlässlich des 23. Raderlebnistages Nahe von seiner guten Seite, jedenfalls was die Region um Meddersheim betrifft.
Sonntag 19. Juni – Offizielle Eröffnung in Nohfelden
Zum 23. Mal heißt es am 19. Juni 2016 „Nahe Hit, rad`l mit!“ in der Nahe-Urlaubsregion. Die Region gehört dann wieder den Radfahrern und Skatern. Die Naheland-Touristik GmbH hat wieder alles getan, um diesen Tag zu einem besonderen Event zu machen.