Aktuelles – Bleiben Sie auf dem Laufenden

Deutlich früher als in sonstigen Jahren, zeigten die Reben in diesem Jahr einen hervorragenden Reifestand. Bereits um Anfang bis Mitte September stand einem Erntebeginn daher nichts im Wege.
Herbstzeit, ist Weinzeit. Bei herrlichem Herbstwetter, wie wir es bisher in diesem Jahr erleben, zieht es die Konsumenten in die Weinregionen, nicht zuletzt auch, um einmal bei der Weinlese dabei zu sein.

Herbstzeit

Der Herbst und damit die Weinernte, ist die Hochzeit der Winzer. Endlich kann die Ernte eingebracht werden, für die man ein ganzes Jahr lang im Weinberg tätig war.
ab sofort erhältlich während der üblichen Öffnungszeiten Montag bis einschließlich Samstag von 8.30 - 17.30

Herbstzeit

Für die Winzer bedeutet der Herbst die wichtigste Zeit des Jahres, geht es doch darum, die Ernte und damit den Lohn für die Arbeiten eines ganzen Jahres einzubringen. Mit Spannung erwarten daher die Winzer auf diese wichtige Zeit. In diesem Jahr liegt der Beginn der Traubenernte verhältnismäßig früh – zwei bis drei Wochen früher als in Normaljahren.