Aktuelles – Bleiben Sie auf dem Laufenden

Meiningers Deutscher Sektpreis 2019

2017 Nahe Meddersheimer Paradiesgarten Bacchus Winzersekt halbtrocken mit 90 Punkten!
Es ist eines der wenigen traditionellen Weinfeste, die heute noch an der Nahe veranstaltet werden. Die Veranstalter: Gemeinde Meddersheim, verschiedene örtliche Vereine und natürlich die Meddersheimer Winzer, halten an dieser Tradition fest, wobei in den letzten Jahren immer wieder neue Elemente eingeführt wurden.

Weinberge im August

Die Entwicklung der Weinberge ist bereits weit fortgeschritten, allerdings belastet die lange anhaltende Trockenheit die Reben schon.

Gericht des Monats - August

Schweinefilet Brazilian Style

Monat August

„Leuchte August, leuchte in den Tag hinein:
Gib dem Morgen schon den schönsten Sonnenschein,
nimm mittags dir ein Gläschen Wein
und abends lass die Sorgen einfach Sorgen sein. (© Monika Minder)“