Aktuelles – Bleiben Sie auf dem Laufenden

Bereits zum siebten Mal lud die Winzergenossenschaft Rheingrafenberg am Samstag, 16. Februar zur Veranstaltung Gourmet & Wein ein.
Fastnacht oder Fasching liegen in diesem Jahr besonders spät, sind sie doch erst auf die ersten Märztage datiert. Das heißt aber nicht, dass so manche Fastnachtsparty – auch die Hauspartys, teilweise Wochen vorher gefeiert werden.
Wein – und Sektcocktails sowie Bowlen, lassen sich ohne großen Aufwand zubereiten, sie lassen sich auch ohne Shaker oder Cocktailgeschirr bereiten.

Gericht des Monats Februar

Überbackene Knödel mit Waldpilzen

Arbeiten in Weinberg und Keller

Den Monat Februar nutzen die Winzer in erster Linie für den Rebschnitt. Da die Winzer heute meist größere Rebflächen bewirtschaften, ist natürlich die Zahl der Rebstöcke, die es zu beschneiden und zu pflegen gilt, entsprechend hoch.

Wintermonat Februar

Mitten im Winter liegt der Monat Februar. Im Zeichen des Klimawandels wird dieser Monat immer seltener von Schnee und Kälte geprägt. Dafür zeigt sich die Witterung nass-kalt und unfreundlich. Bei einem solchen Wetter etwas zu unternehmen, fällt nicht gerade leicht.