Aktuelles – Bleiben Sie auf dem Laufenden

Am Sonntag, 17. Juni 2018, heißt es zum 25 mal: „Nahe Hit, rad‘l mit!“ In der Nahe Urlaubsregion stehen an diesem Tag das Fahrrad und natürlich die Radtouristen im Mittelpunkt. Der Raderlebnistag Nahe hat sich in den zurückliegenden 25 Jahren zu einem Dauerbrenner entwickelt.
Es gehört zur guten Tradition, dass die Winzergenossenschaft Rheingrafenberg einmal im Jahr – und zwar dann, wenn die Weine des neuen Jahrgangs auf Flaschen gefüllt sind, zu einer informativen Weinpräsentation im Holzfasskeller der Winzergenossenschaft einlädt.
Das DWI (Deutsches Weininstitut) hatte für 2018 zum zehnten bundesweiten Weinwanderwochenende in die verschiedensten Weinbaugebiete eingeladen.
Spargel mit Roastbeef und Kräuter-Joghurt-Hollandaise

Wonnemonat Mai

"Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus!" Dieser bekannte Sinnspruch ist durch den Klimawandel lange überholt, der Austrieb der Bäume und damit der Vegetationsbeginn werden heute viel früher festgestellt.