Aktuelles – Bleiben Sie auf dem Laufenden

Die seit Jahren weithin bekannte beliebte Veranstaltung Gourmet & Wein, zu der die Winzergenossenschaft Rheingrafenberg jeweils im Februar einlädt, um mit dieser Veranstaltung den Reigen der Veranstaltungen des Unternehmens zu eröffnen, erfreut sich ständig wachsender Beliebtheit.
Die närrische Zeit, mit ihrem Höhepunkt, den eigentlichen närrischen Tagen, dem Fastnachtswochenende, läuft auf vollen Touren. Angesichts einer wieder einmal kurzen Karnevalszeit gilt es, die wenigen Tage intensiv zu nutzen.

Gericht des Monats - Februar

Hähnchenauflauf a`la Provence
Während laut Pressemeldungen der Bierkonsum erneut gesunken ist, kann sich der Weinkonsum in Deutschland auf einem guten Niveau halten.
In den Weinbergen kommen die Rebschnittarbeiten zügig voran....
Im Keller sind die Weinbereitungsarbeiten weitestgehend abgeschlossen und die Weine haben eine ausreichende Ruhephase hinter sich...
Der Monat Januar, erster Monat im Jahresablauf, liegt hinter uns, mit 31 Tagen kommt uns dieser Monat immer besonders lang vor. Nun aber beginnt bereits der Februar, mit 28 Tagen der kürzeste Monat im Jahr.