Aktuelles – Bleiben Sie auf dem Laufenden

Passend zur Hauptphase der diesjährigen Karnevalssaison, lädt die Winzergenossenschaft Rheingrafenberg, zusammen mit heimischen Erzeugern, zu Gourmet & Wein ein.

Alles auf Anfang

Der Jahreswechsel ist geschafft, noch etwas unsicher blicken wir auf die Tage des Jahres 2018 die nun vor uns liegen. Wenige Tage später sieht man die Situation bereits entspannter, spürt man doch, dass eigentlich alles weitgehend so weiter geht, wie im vergangenen Jahr. Nur bietet der Jahresanfang mehr Spannung und Neugierde auf das, was kommt.

Gericht des Monats - Januar

Gratinierter Kabeljau mit Kruste auf Pistoubohnen

Arbeiten in Weinberg und Keller

In den Weinbergen sind die Winzer bereits wieder beim Rebschnitt. Hierbei handelt es sich um eine entscheidende, den Rebstock in Richtung Qualität beeinflussende Maßnahme.