Aktuelles – Bleiben Sie auf dem Laufenden

Bei bestem Wetter – erträgliche Temperaturen, ein angenehmer Wind und einige wenige Sommerwolken begleiteten den Raderlebnistag 2017, der in diesem Jahr in Bad Münster am Stein eröffnet wurde.
Am Sonntag den 18. Juni lädt das Weinbaugebiet Nahe zum Raderlebnistag 2017 ein – die Wettervorhersagen sind für diesen Tag günstig.

Neue Weinpreisliste, Sommer 2017

Endlich liegt sie vor, die neue Weinpreisliste Sommer 2017 der Winzergenossenschaft Rheingrafenberg. Kunden, die bei uns registriert sind, erhalten die Preisliste per Post. Aber auch alle anderen Interessenten können per E-Mail oder per Telefon die Preisliste in Meddersheim anfordern: service@rgheingrafenberg.de oder Tel. 06751/2667.
Radtouren oder natürlich Wanderungen, erfreuen sich einer zunehmenden Beliebtheit. Dabei sind abwechslungsreiche Landschaften, wie das Naheland besonders beliebt. Und das nicht nur wegen der abwechslungsreichen Landschaft, sondern mindestens ebenso wegen der sich bietenden Einkehrmöglichkeiten.
Spargel- und Erdbeerzeit
Jetzt gilt es – denn es ist noch Spargelzeit (bis Ende Juni). Gleichzeitig finden wir Erdbeeren aus dem eigenen Garten. Kombinieren wir also beides zu einem leichten und frischen vorsommerlichen Menü.

Arbeiten im Weinbau

Sieht man einmal von den Frühjahrsfrostschäden ab, die nicht zuletzt auch in Meddersheim erhebliche, sichtbare Folgen hatten, stehen die Reben gut...