Aktuelles – Bleiben Sie auf dem Laufenden

Weinfest Meddersheim

Ein Weindorf feierte sein traditionelles Weinfest.
Start auf dem Dorfplatz
Ende August findet wieder das traditionelle Weinfest in Meddersheim statt. An drei Tagen haben Besucher die Möglichkeit, die Meddersheimer Weine im Rahmen der verschiedensten Veranstaltungen kennenzulernen.

August – Zeit der Traubenreife

Nach einem nicht gerade hoffnungsvollen Start in das Vegetationsjahr – im Mai und Juni sorgen kühle Temperaturen und hohe Niederschläge für Probleme beim Rebenwachstum, zudem wurden die Reben von verschiedenen Pilzkrankheiten befallen, hinzu kam im Mai in manchen Lagen Frühjahrsfrost - haben sich letztlich die Reben doch weidereinmal sehr gut entwickelt.

Sommertripp ins Weinbaugebiet

Nicht jeder wird während der großen Sommerferien ei ne große Reise ins Ausland unternehmen. Zahlreiche Bürger verbringen ihren Urlaub im eigenen Land.
Tags: Sommer, Urlaub