Aktuelles – Bleiben Sie auf dem Laufenden

Frisch-fruchtige Rebsortenweine unter spanischer Sonne
In Cambrils westlich von Tarragona im Herzen der Costa Daurada in der autonomen Region Katalonien, Spanien, eröffnete Hassanain El-Obeidi Anfang diesen Jahres seine erste Cocktailbar mit dem Namen Deja-vu.

Beachparty 2016 - ein tolles Fest

Winzergenossenschaft Rheingrafenberg: Beachparty 2016
Mehr als 1.400 Besucher kamen nach Meddersheim

Endlich Ferien

Die Sommerferien haben begonnen. Wer es irgendwie ermöglichen kann, nutzt die kommenden Wochen für eine große Urlaubsreise. Viele zieht es an die Strände des Mittelmeers oder in die Berge. Andere bevorzugen einen Aktivurlaub in heimischen Regionen.

Beachparty am 09. Juli 2016

Samstag, 09. Juli ab 18.00 Uhr
Mehr als 1.000 Teilnehmer werden erwartet!
Sie sind die praktischen Angebotsgrößen für Unterwegs, die Weine in den 0,25 lfr. – Portionsflaschen. Die Flaschen haben eine handliche Größe, sind mit dem praktischen Schraubverschluss verschlossen und – das ist natürlich besonders wichtig – sie bieten einen qualitativ hochwertigen Inhalt:
Von Zeit zu Zeit lädt das Deutsche Weininstitut Fachleute zu Informationsreisen in deutsche Weinanbaugebiete ein. Ende Juni hatte das DWI zu einer Besichtigungsreise an die Nahe eingeladen. Teilnehmer waren Gastronomen, Sommelliers, Weinfachhändler und Seminarleiter von VHS-Weinseminaren.

Picknick

Wir sprechen heute immer über ein Grillvergnügen, vergessen dabei aber ganz, dass es auch andere Speisen gibt, die man bei einer Gartenparty, einen Picknick bei einer Auto- oder Radtour mitnehmen kann.
Tags: Sommer, Grillen