45 Gäste aus dem Siegerland zu Besuch

Bereits seit einigen Jahren hat die Siegener Busreisegesellschaft „Ideal-Reisen“ einen Besuch an der Nahe fest im Programm. Am 24. August besuchten 45 Teilnehmer aus dem Siegerland die Winzergenossenschaft Rheingrafenberg, um sich ausgiebig über das Thema Weinbau und Wein informieren zu lassen.

Begrüßt wurde die Gruppe mit einem Glas Sunny Secco, der rasch das zum Start regnerische Wetter eine Seltenheit in diesem Jahr – vergessen ließ. Dann aber klarte der Himmel auf und das weitere Programm konnte bei angenehmen Temperarturen und teilweise Sonnenschein über die Bühne gebracht werden.

Zuerst besichtigten die Gäste die Winzergenossenschaft, angefangen an der Traubenannahmestation über die Kelteranlage, die umfangreichen Edelstahl Gär- und Lagerbehälter, die Abfüllanlage, bis hin zum Holzfasskeller, dem ersten Kellerteil der Winzergenossenschaft, der im Jahre 1956 in Betrieb genommen wurde. Anschließend traf man sich zu einem Imbiss mit begleitender Weinprobe im Restaurant der Winzergenossenschaft, um das Weinangebot in der Praxis kennen zu lernen und weitere Informationen zum Wein und der Arbeit von Winzern und Kellermeister zu erhalten.
Schließlich brachte der Bus die Gäste in die Meddersheimer Rebanlagen. Dank des warmen und sonnigen Sommerwetters hatten zu diesem Zeitpunkt die Trauben einen Reifestand erreicht, der ein angenehmes Probieren gestattete. Die Besucher waren voll begeistert, sahen sie doch nicht nur die kurz vor der Traubenlese stehenden Rebanlagen, sie konnten auch Trauben der Sorten Weißer Burgunder, Grauer Burgunder und Dornfelder probieren.

Schließlich trafen sich die Gäste im Verkaufs- und Repräsentationsraum der Winzergenossenschaft, um an der Probiertheke auf Wunsch weitere Weine zu verkosten, die Lieblingsweine zu erwerben und gleich mit zu nehmen.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Sunny Secco Artikel-Nr.: 76a Sunny Secco
Inhalt 0.75 Liter (6,40 € * / 1 Liter)
4,80 € *